Philosophie

Ich bin zu diesem Thema aus eigner leidvoller Erfahrung gekommen. Nach zahlreichen Fehlgeburten bin ich nun eine späte Mutter einer Adoptivtochter und zwei leiblicher Söhne. Daher weiß ich wie einsam und unverstanden man sich in der Kinderwunschzeit fühlen kann.    Freunde und Familie sind bei diesem Thema schnell überfordert. Vor allem wenn man nicht mehr kinderlos ist, hört man immer, dass man doch dankbar sein solle.

Daher habe ich es mir  zur Aufgabe gemacht, Paare in der Kinderwunschzeit psychisch zu unterstützen. Denn ich finde keine Frau und kein Mann sollte mit diesem Leid allein sein, sondern Menschen an seiner/ihrer Seite haben, die einfach erst einmal da sind und zuhören. Gefühlen Raum geben zu können, ist meist der erste Schritt aus dem Schmerz und der Hilflosigkeit.  Darüber hinaus biete ich ihnen Unterstützung bei der Verarbeitung ihrer Trauer, um wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen zu können.

 

  • Begleitung im Kinderwunsch
  • Begleitung von Familien mit Kinderwunsch
  • Begleitung in der Schwangerschaft
  • Unterstützung bei schwierigen Diagnosen
  • Aufarbeitung von Fehl- und Totgeburten
  • Familien- und Paartherapie
Tanja Krieger

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden

Gespräche

Yoga

Kreativ-therapeutisches Schreiben

Entspannungsverfahren

Achtsamkeitsübungen

Imaginationen

Traumarbeit

Gruppenarbeit

 IHR KONTAKT

KONTAKT

Tanja krieger

Tanja Krieger
Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Kommunikationscoaching und Yoga
 
 
Schönherrstr. 8
 
09113 Chemnitz
 
Mobil: 0174/674 5779

0173 7387526

Westr.18,09112 Chemnitz

info@krieger-psychotherapie.de